WELT

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
Nachrichten - WELT
  1. Der „große Donner“, der am 23. Januar 1556 China erschütterte, forderte mindestens 830.000 Tote. Während der Kaiser den Göttern opferte, suchten die Überlebenden ihr Heil in praktischeren Maßnahmen.
  2. Im April 1945 griff die Royal Air Force Nordhausen im Südharz an. Die Fachwerkstadt ging unter, 8800 Menschen starben. Fehlerhafte Aufklärung sorgte dafür, dass ein falsches Ziel angegriffen wurde.
  3. Dass die EU kein Spitzentreffen mit Wladimir Putin wünscht, empfindet Kanzlerin Angela Merkel als enttäuschend. Zugleich sieht sie mit dem EU-Mitglied Ungarn „ernste Probleme“. Es gebe einen Mangel an gemeinsamen Werten.
  4. Travis Scott hat für Dior gerade eine gesamte Kollektion entworfen. Üblicherweise verdient er Millionen mit Bühnenexzessen, Liebesdramen und Deals mit Schnellrestaurants. Wer ist dieser Rapper mit der Haltung eines Rockstars und dem Geschäftssinn eines Unternehmers?
  5. Dietmar Hamann schoss das letzte Tor im alten Wembleystadion. Kaum einer kennt den deutschen und englischen Fußball besser. Vor dem EM-Achtelfinale hat er sehr klare Vorstellungen. Es müsse deutliche Änderungen geben. Bei Taktik und Personal.