WELT

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
Nachrichten - WELT
  1. Es ist ein unfassbares Verbrechen: Erst tötete er seine Schwester mit fünf Messerstichen, dann rief er die Polizei, um sich festnehmen zu lassen. Der 24-jährige Somalier Hussein A. ging lieber ins Gefängnis, als mit beschmutzter „Ehre“ weiterzuleben. Jetzt steht er vor dem Bremer Landgericht.
  2. Einer der meistgesuchten Verbrecher Europas ist in Berlin festgenommen worden: Der 48 Jahre alte Drogenhändler lebte unter falscher Identität in Deutschland. Spezialteams aus drei Ländern spürten den Mann schließlich in einer Gaststätte auf.
  3. Die Königsbronner Gespräche 2024 betrachten die Spannungen in Europa für die Außen- und Sicherheitspolitik und die daraus entstehenden Implikationen für weitere Politikbereiche. Am Rand der Konferenz sprach WELT-Reporter Marco Reinke mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff.
  4. Rekord für den deutschen Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner: In Nazaré, Portugal, bezwang er eine 28,57 Meter hohe Riesenwelle. Zum Einsatz kam dabei eine neue Drohne, die eine schnelle und präzise Wellenmessung erlaubt.
  5. Der Attentäter stach fünfzehnmal auf ihn ein: Jetzt hat Salman Rushdie ein Buch über seinen Überlebenskampf geschrieben. Ein Gespräch über seine Frau, die ihm wochenlang verbot, in den Spiegel zu schauen, den Attentäter und Tänzen vor dessen Gefängnis.