Drucken
Zugriffe: 3799

Unsere Hüttentour 2000 in den Allgäuer Alpen

Endlich war es soweit und wir konnten unsere diesjährige Hüttenwanderung beginnen. Pünktlich um 5:00 Uhr am waren Manfred Rausch und Manfred Geiss zur Stelle. Volker Ganz konnte leider nicht mit. Nachdem auch noch Ralf Schuck zugestiegen war, fuhren wir erwartungsvoll und auch neugierig Richtung Oberstdorf.
Das Wetter war diesmal gar nicht gut und es regnete immer wieder während unserer Autofahrt.
Nach einem ausgiebigen Frühststück im Rasthaus Lohnetal kamen wir bei strömendem Regen um 9:30 Uhr in Oberstdorf an.
Manfred Rausch kaufte sich erst mal einen Regenschirm.

Nachdem wir unsere Wanderausrüstung in verschiedenen Sportgeschäften vervollständigt hatten (jedes Jahr obligatorisch), und einem Mittagessen fuhren wir zur Talstation der Fellhornbahn. Das Wetter war etwas besser geworden und laut Wetterbericht sollte der Regen aufhören.

  Am Parkplatz Fellhornbahn braucht man etliche Eurostücke. Man kann das Auto tagelang stehen lassen, braucht jedoch einen Parkschein (5.- € pro Tag)

  Ankunft an der Fiderepasshütte

Von der Fiderepasshütte hatte man eine wunderschöne Aussicht auf den Weg, den wir morgen gehen wollten und auf den Einstieg zum Mindelheimer Klettersteig.

  kurz vor dem Erreichen des Grats

  Nach der Gratüberschreitung konnte man durch einen schmalen Felsspalt noch einmal einen Blick auf die Fiderepasshütte werfen.

  Auf dem Weg zur Mindelheimer Hütte regnete es immer wieder. Als wir ankamen wurde das Wetter aber besser

  Ein Enzian und eine Runde Radler gehört ganz einfach zu jedem Hüttenbesuch dazu.

  Eine kleine Tour bei der Mindelheimer Hütte

  Auf dem Weg zur Rappenseehütte (hier am Schrofenpass)

  Sonnenuntergang an der Rappenseehütte mit Rappensee

  Rappenseehütte

  Oberhalb der Rappenseehütte geht es zum Einstieg in den Heilbronner Höhenweg, den wir leider wegen des angekündigten schlechten Wetters mit Gewitter nicht gehen konnten.

  Das obligatorische Bild vor dem Abstieg zur Enzianhütte